Don't Starve Wiki
Advertisement

Wird es schlüpfen?

Wilson

Ein Großvogelei (engl. Tallbird Egg) ist ein großes, blaues Ei mit weißen Punkten. Solche Eier können in Großvogelnestern gefunden werden, wo sie aber von einem Großvogel beschützt werden. Wenn der Großvogel getötet wird, schlüpft aus dem Ei ein neuer Vogel, sofern es weiterhin im Nest liegt.

Großvogeleier können benutzt werden, um 3 Gesundheit und 25 Hunger zu regenerieren. Sie können nicht verderben oder gestapelt werden. Ein Großvogelei kann ausgebrütet werden, indem es in der Nähe eines Feuers gelegt wird.

Gebratenes Großesvogelei

Riecht großartig!

Webber

Wird ein Großvogelei an einem Lagerfeuer gekocht, wird es zu einem gebratenen Großvogelei (engl. Fried Tallbird Egg), das 37,5 Hunger wiederherstellt. Wie auch die ungebratene Version kann das gekochte Großvogelei für Kochtopfrezepte verwendet werden.

Schlüpfendes Großvogelei

Was, wenn es in unserem Magen schlüpft?

Webber

Ein Großvogelei, welches 10 Sekunden lang in der Nähe eines Feuers, liegt, verwandelt sich in ein Schlüpfendes Großvogelei (engl. Hatching Tallbird Egg). Das Ausbrüten dauert drei Tage und bringt am Ende einen Kleinvogel hervor. Zudem kann das schlüpfende Ei gegessen werden, um 23 Hunger und 5 Gesundheit zu regnerieren. Ebenso kann das Ei über einem Feuer gebraten werden, was dem Spieler ein gebratenes Großvogelei gibt.

Während der Brutzeit muss das Ei stetig warm genug gehalten werden, da der Vogel im Inneren ansonsten erfriert. Das Ei verwandelt sich in einem solchen Fall in Klebriges Etwas. Um das zu verhindern, muss das Ei binnen 30 Sekunden in der Nähe eines Feuers platziert werden, wenn es an Farbe verliert. Liegt das Ei tagsüber im Sommer an einem Feuer, fängt es zu schwitzen an und wird rot. Wenn es nicht innerhalb von 30 Sekunden aus der Reichweite des Feuers entfernt wird, verwandelt es sich in einen gebratenen Fleischhappen. Wird das Großvogelei aufgehoben, wird der Brutprozess pausiert, aber nicht zurückgesetzt.

Shipwrecked Icon.png Shipwrecked

In Shipwrecked können Großvogeleier nur in Magmafeldern gefunden werden.

Icon Werkzeuge.png Benutzung

Großvogelei.pngFeuerstelle.pngGebratenes Großvogelei.png
Großvogelei.pngInventar Pfeil Rechts.pngSchlüpfendes Großvogelei.png

Prototyp.png Tipps

  • Der Schlüpfprozess kann beschleunigt werden, wenn der Chrakter ohne Feuer in einem Zelt übernachtet.
  • Schweine, Hunde, Spinnen und Bussarde fressen auf dem Boden liegende Großvogeleier.
  • Großvogeleier können als Notfall-Nahrung benutzt werden, wenn sie in einer Truhe gelagert werden, da sie niemals verderben, sofern sie nicht gekocht werden.

Moskito.png Bugs

  • Obwohl Endotherme Feuer und Endotherme Feuerstellen ihre Umgebung abkühlen, wärmen sie das Ei am Tag und in der Nacht.

Bauplan.png Galerie

Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Items
Indirekt
Advertisement