Don't Starve Wiki
Advertisement

Es sieht aus wie das Gehirn eines Außerirdischen von Innen.

Wilson

Ein Granatapfel (orig.: Pomegranate) ist ein seltenes Obst-Nahrungsmittel. Er kann über einem Feuer gekocht werden, um einen Aufgeschnittenen Granatapfel zu erhalten. Er kann auch als Zutat in Kochtopfrezepten verwendet werden und besitzt einen Obstwert von 1. Granatäpfel können in Farmen gezüchtet werden. Bei normale Samen besteht eine Wahrscheinlichkeit von 5%, dass ein Granatapfel daraus wächst. Granatapfelsamen können erhalten werden, indem man Vögel in einem Vogelkäfig mit einem Granatapfel füttert, wodurch 1–2 Granatapfelsamen gedroppt werden, sowie, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, noch ein weiterer, normaler Samen.

Aufgeschnittener Granatapfel

Hahaha! Ich koche Gehirn! Nicht so schlau jetzt.

Wolfgang

Einen Aufgeschnittenen Granatapfel (orig.: Sliced Pomegranate) wird durch Kochen eines Granatapfels über einem Lagerfeuer, einer Feuerstelle oder einem Zwergstern hergestellt. Er stellt viel mehr Gesundheit und etwas mehr Hunger wieder her als sein rohes Gegenstück, aber er verdirbt doppelt so schnell. Er kann wie seine rohe Variante auch als Zutat in mehreren Kochtopfrezepten verwendet werden. Er stellt 20 Gesundheit.png wieder her und kann deswegen als Alternative zu Heilungsgegenständen wie Heilsalben und Honigverbände verwendet werden.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Granatapfel.pngFeuerstelle.pngAufgeschnittener Granatapfel.png
Granatapfel.pngVogelkäfig.pngGranatapfelsamen.png
Granatäpfel.pngSchwein Icon.pngMist.png

Füller.png Trivia

  • Der Granatapfel ist das Lieblingsessen von Wortox, was jedoch aufgrund des geringen Hungerwertes und der Tatsache, dass Wortox nur die Hälfte der Hungerpunkt eines Nahrungsmittels erhält, so geringe Hungerwerte für ein Lieblingsessen ergibt.

Bauplan.png Galerie

Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement