Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Plitsch-Platsch-Kanne.

Wurt

Die Gießkanne (orig.: Watering Can) ist ein herstellbarer Gegenstand in Don't Starve Together, der im Reap What You Sow Update eingeführt wurde. Für ihre Herstellung werden 2 Bretter und ein Seil benötigt, sowie eine Wissenschaftsmaschine für ihre erste Herstellung.

Die Gießkanne wird verwendet, um einen Ackerboden zu bewässern, damit das Wachstum der Nutzpflanzen verbessert wird und deren Ansprüche befriedigt werden. Ein Gießvorgang fügt dem Boden 25% Feuchtigkeit zu. Mit der Gießkanne können auch Feuer und schwelende Objekte gelöscht werden.

Die Gießkanne kann 40 mal verwendet werden, bis sie leer ist und wieder aufgefüllt werden muss. Sie kann an einem Teich, einer heißen Quelle, dem Oasensee, an einer Vitreoase und mit Eis oder einem Wasserballon nachgefüllt werden. Sie kann nicht am Meer aufgefüllt werden.

Wasservogelkanne

Ha. Es sieht so dumm aus.

Willow

Die Wasservogelkanne (orig.: Waterfowl Can) ist ein herstellbarer Gegenstand in Don't Starve Together, der im Reap What You Sow Update eingeführt wurde. Für ihre Herstellung werden 2 Treibholzstücke, ein Seil und ein Malbatrosschnabel benötigt, sowie ein Bauplan zur Freischaltung des Rezepts, das man durch das Töten eines Malbatros erhält.

Die Wasservogelkanne hat die gleiche Funktionalität wie eine Gießkanne, kann jedoch viermal häufiger verwendet werden, bevor sie nachgefüllt werden muss.

Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement