Don't Starve Wiki
Advertisement

Weißt du, du bist verdammt süß für eine grimmige Erinnerung an meine eigene Sterblichkeit.

Winona

Gespensterchen (orig: Pipspooks) sind neutrale Kreaturen, die sich in der Nähe von Grabsteinen befinden. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass  jeden Tag eines aus einem Grabstein erscheint, wenn sich kein anderes Gespensterchen in der Nähe befindet. Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens beträgt 5% und erhöht sich für jede weitere Wendy auf dem Server um weitere 5%.

Wendy kann Gespensterchen helfen, um Trauerwinden von ihnen zu bekommen. Das Gespensterchen wird Wendy in diesem Fall folgen.

Wendy verliert keinen Verstand, wenn sie in der Reichweite eines Gespensterchen steht, da sie keine Angst vor Geistern hat. Allen anderen Charakteren werden allerdings 40 Verstand/Minute abgezogen, wenn sie zu nah an einem Gespensterchen stehen.

Trauerwinde Unterstützung[]

Jedem Gespensterchen gehören 3 bis 5 verlorene Spielzeuge. Ein verlorenes Spielzeug erscheint nur, wenn Wendy in der Nähe ist und einem Gespensterchen hilft. Wenn das verlorene Spielzeug weit weg ist, zeigt das Gespensterchen mit seiner Bewegung die Richtung an, in der es sich befindet. Wenn ein verlorenes Spielzeug in der Nähe ist, zeigt die Stärke des Impulses auf den Kopf des Gespensterchen dessen Nähe an, wobei größere Impulse bedeuten, dass es sich näher dran befindet.

Wenn ein verlorenes Spielzeug gefunden wird, belohnt das Gespensterchen Wendy mit einer Trauerwinde für das erste verlorene Spielzeug und 4 Trauerwinden für das letzte verlorene Spielzeug. Das Gespensterchen verschwindet, wenn das letzte verlorene Spielzeug gefunden wurde.

Weiche Murmeln Verlorene Spielzeuge[]

Das Ding hat etwas Unnatürliches an sich ... würdest du nicht auch sagen, Lucy?

Woodie

Es gibt 10 verlorene Spielzeuge, von denen jedes wie ein vorhandener Plunder aussieht. Spieler können nicht mit ihnen interagieren.

Plunder Name des verlorenen Spielzeugs Code
Weiche Murmeln Verlorene Murmeln "lost_toy_1"
Falsches Kazoo Sentimentales Kazoo "lost_toy_2"
Kugel und Schale Geschätzte Kugel und Schale "lost_toy_7"
Second-hand Zahnersatz Vermisste Zähne "lost_toy_10"
Lügender Roboter Geschätzter Spielzeugroboter "lost_toy_11"
Undichte Teetasse Mutters Lieblingsteetasse "lost_toy_14"
Trojanisches Spielzeugpferd Begehrtes Trojanisches Spielzeugpferd "lost_toy_18"
Kreisel Lieblingskreisel "lost_toy_19"
Spielzeugkobra Verlegte Spielzeugkobra "lost_toy_42"
Spielzeugkrokodil Geliebtes Spielzeugkrokodil "lost_toy_43"

Prototyp Tipps[]

Als Wendy sollte man sich mit einem Gespensterchen im Schlepptau nicht in einem Camp mit anderen Spielern aufhalten, da diesen dadurch viel Verstand abgezogen werden würde.

Füller Trivia[]

Die Trauerwinde wurde im Wendy Charakter Update im Zuge der Charakterauffrischungen für Don't Starve Together eingeführt.

Advertisement