Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Ha, und die Leute haben versucht, mir zu erklären, dass Geister nicht existieren.

Walter

Geister (orig.: Ghosts) sind aggressive Kreaturen, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% auftreten können, wenn man ein Grab mit einer Schaufel ausgräbt oder wenn alle Gräber in Maxwells Friedhof ausgegraben wurden. Sie machen einzigartige Flüstergeräusche, wenn sie angegriffen oder besiegt werden. Sie greifen nicht wie normale Kreaturen an, sondern fügen Schaden zu, wenn sie sich neben dem Spieler oder einer anderen Kreatur befinden. Dieser Schaden erfolgt in Form kleiner Angriffe, die sehr schnell ausgeführt werden und mehreren Gegner Schaden zufügen können. Geister droppen nichts nach ihrem "Tod".

Geister sind ziemlich langsam und der Spieler kann ihnen leicht entkommen. Sie haben eine sehr große Wahnsinnsaura, so dass sie bemerkt werden können, wenn sie sich in der Nähe befinden, auch wenn sie noch nicht auf dem Bildschirm sichtbar sind. Geister greifen alles auf ihrem Weg an und töten oft kleine Tiere mit einem einzigen Schlag, sodass man sie zu Kreaturen führen kann, die man loswerden möchte.

Ein Geist wird ein trauriges Erscheinungsbild haben, ähnlich wie das von Abigail, wenn sie sich in einem schlechten Gesundheitszustand befindet.

DLCs-und-DST-Icons.png DLCs / Don't Starve Together

Im DLC Reign of Giants und in Don't Starve Together wird aus jedem Grab der Welt während eines Vollmonds einen Geist spawnen.

In Shipwrecked gibt es statt Geister Piratengeister. Abgesehen davon, dass sie wie ein Pirat aussehen, sind sie mit den üblichen Geistern identisch. Piratengeister können erscheinen, wenn ein Wrack mit einem Hammer zerstört wird oder ein Wassergrab gefischt wird. Zusätzlich erscheinen sie während eines Vollmonds aus nicht gefischten Wassergräbern.

In Hamlet ersetzen Antike Gespenster die Geister. Abgesehen davon, dass sie wie ein Schwein aussehen, sind sie identisch mit Geistern. Ein Antikes Gespenst erscheint, wenn der Spieler bestimmte Statuen abbaut oder wenn er in den Antiken Schweineruinen plündert, insbesondere wenn er Gegenstände von Sockeln in einem versteckten Raum stiehlt. Während der Aporkalypse beherbergt jeder Raum in den Ruinen mehrere feindliche Antike Gespenster.

In Don't Starve Together können Geister nicht mit einem Verräterischen Herzen wiederbelebt werden. Außerdem sind sie dort Wendy gegenüber neutral.

Icon Kampf.png Kampf

Unten ist die Anzahl der Treffer angegeben, die mit jeder Waffe benötigt werden, um Geister zu töten, wenn mit einem Charakter mit einem Standard-Schadensmodifikator gespielt wird. Der Wetterschmerz ist aufgrund der zufälligen Natur seines Projektils nicht enthalten.

Waffe Anzahl der Treffer für Geist.png
Angel.png Insektennetz.png 48
Lucy.png 15
Schaufel.png Heugabel.png Hammer.png Fackel.png Regenschirm.png Gehstock.png Willows Feuerzeug.png 12
Axt.png Spitzhacke.png Luxuriöse Axt.png Opulente Spitzhacke.png Bumerang.png 8
Machete.png 7
Spitzaxt.png 7
Speer.png Mondglasaxt.png 6
Kampfspeer.png Fledermausschläger.png 5
Fleischkeule.png 7 - 4
Morgenstern.png 5 oder 3
Tentakelstachel.png Slurtleschleim.png 4
Thulezitkeule.png 4
Zahnfalle.png 4
Dunkles Schwert.png 3
Blaspfeil.png 2
Schießpulver.png 1

Prototyp.png Tipps

  • Da Geister nach einer Weile verschwinden und nichts fallen lassen, ist es am besten, sie einfach zu ignorieren und hinter sich zu lassen. Der einfachste Weg, einen Geist zu töten, besteht darin, ihn zu ein paar Schweinen oder einem Büffeln zu locken. Auf diese Weise töten die Schweine oder Büffel den Geist.
  • Geister sind sehr langsam und man kann ihnen leicht entkommen. Nachdem man eine gewisse Strecke gelaufen ist, hat der verfolgende Geist wahrscheinlich einen andere Kreatur gefunden, gegen die er aggressiv ist.
  • Obwohl Geister über dem Boden schweben, sind sie nicht immun gegen Zahnfallen.
Feindliche Kreaturen
BatiliskHöhlenspinneUhrwerkbischofUhrwerkturmUhrwerkritterBaumelnder TiefenbewohnerTiefenwurmFroschWächterschweinGeistSchattenkreaturHund (Roter HundBlauer Hund) • KillerbieneFleischzwiebelMacTuskMermMoskitoSpinneSpinnenkriegerSpuckerGroßvogelTentakel (Großer TentakelBabytentakel) • Kleiner MacTusk
(GiftnussbaumWarg Reign of Giants Icon.png) (MutterschafDrohnLarveShadow Pieces Don't Starve Together Icon.png) (DragoonUhrwerkschiffFlupGiftmoskitoSchlangeGiftschlangeGiftiger SpinnenkriegerHaiStachelrochenSchwertfischWeißwal Shipwrecked Icon.png)
Bossmonster
Antiker WächterDeerclopsSpinnenköniginBaumwächter
(BeargerLibelleGans Reign of Giants Icon.png) (BienenköniginToadstoolKlaus Don't Starve Together Icon.png) (PalmenwächterQuackenTornadoTigerhai Shipwrecked Icon.png)
Neutrale Kreaturen
BieneBüffelHasenmann (Bartlord) • KoalefantKrampusPinguinSchwein (Werschwein) • SteinhummerSnurtleSlurtleKleiner GroßvogelHöhlenaffe
(BussardWaschbärKükenElektroziege Reign of Giants Icon.png) (Keinäugiges Reh Don't Starve Together Icon.png) (BlauwalDelfinAffeWasserbüffelWildschweinShipwrecked Icon.png)
Passive Kreaturen
BabybüffelSchmetterlingChesterKräheTruthahnAlrauneKaninchen (Bartling) • SommertangareKleinvogelSchneevogel
Sonstige
AbigailCharlieMaxwellSchweinekönig
(Yaarctopus Shipwrecked Icon.png) (AntlionBernie Don't Starve Together Icon.png)