Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Ich soll mir diesen Apparat wirklich auf den Kopf setzen?

Maxwell

Der Gärtnerhut (orig.: Gardeneer Hat) ist ein herstellbarer Gegenstand in Don't Starve Together, der im Reap What You Sow Update eingeführt wurde. Für seine Herstellung werden ein Kübel voller Mist, 3 Samen und ein Elektrisches Dingsbums benötigt, sowie eine Wissenschaftsmaschine für seine erste Herstellung.

Ein Spieler, der einen Gärtnerhut trägt, kann Nutzpflanzen erforschen, wodurch die erlernten Informationen im Pflanzenregister notiert werden. Der Spieler kann auf dieses Pflanzenregister zugreifen, indem er im Kopf-Slot mit der rechten Maustaste auf den ausgerüsteten Gärtnerhut klickt. Außerdem kann der Spieler eine Pflanze untersuchen, um ihre Stressquellen zu bestimmen. Er bietet 60 Schutzpunkte vor Überhitzung.

Meistergärtnerhut

Wow, ich wollte immer schon Drecksicht haben ... sagte niemand jemals.

Willow

Der Meistergärtnerhut (orig.: Premier Gardeneer Hat) ist ein herstellbarer Gegenstand in Don't Starve Together, der im Reap What You Sow Update eingeführt wurde. Für seine Herstellung werden ein Gärtnerhut, 4 Thulezit und ein Violetter Edelstein benötigt, sowie mindestens eine Kaputte Antike Pseudowissenschaftsstation, die zur Herstellung immer benötigt wird.

Er hat die gleichen Verwendungszwecke wie der Gärtnerhut, jedoch kann man mit ihm noch die Nährstoffmengen im Ackerboden besser erkennen.

Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement