Don't Starve Wiki
Advertisement

Arme kleine Kreatur.

Wortox

Ein Fleischhäppchen (orig.: Morsel) ist ein Fleisch-Nahrungsmittel, das von Kaninchen, Vögeln, Kleinvögeln, Babybüffeln, Kleine Büffeln, Höhlenaffen, Maulwürfen, Bussarden, Affen und Pinguinen gedroppt wird, wenn sie getötet werden. Ein Fleischhäppchen kann in mehreren Kochtopf-Rezepten als Fleischfüller verwendet werden und kann auf einem Trockengestell getrocknet werden, welches daraus nach einem Tag ein Kleines Trockenfleisch erzeugt. Es kann auch an ein Schwein verfüttert werden, damit dieses dem Spieler folgt, oder es kann beim Schweinekönig gegen ein Goldnugget getauscht werden. Es besitzt einen Fleischwert von 0,5.

Gebratenes Fleischhäppchen

Ein Gebratenes Fleischhäppchen (orig.: Cooked Morsel) ist ein Fleischhäppchen oder gefangenes Kleintier (Kaninchen, Vogel, Maulwurf), das über einem Lagerfeuer, einer Feuerstelle oder einem Stern gekocht wurde. Es kann auch in verschiedenen Kochtopf-Rezepten verwendet werden. Kreaturen, die normalerweise Fleischhäppchen zurücklassen, droppen ein Gebratenes Fleischhäppchen, wenn sie in Brand gesteckt werden und dadurch sterben. Wie bei anderen Fleischsorten kann ein Gebratenes Fleischhäppchen einem Schwein gegeben werden, damit es dem Spieler folgt, oder beim Schweinekönig gegen ein Goldnugget getauscht werden.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Fleischhäppchen.pngFeuerstelle.pngGebratenes Fleischhäppchen.png
Fleischhäppchen.pngTrockengestell.pngKleines Trockenfleisch.png
Fleischhäppchensorten.pngVogelkäfig.pngEi.png
Fleischhäppchensorten.pngSchweinekönig.pngGoldnugget.png
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement