Don't Starve Wiki
Advertisement
Süße, haarige Träume

Woodlegs

Die Fellrolle (orig.: fur roll) ist ein Ürberlebensitem, welches bei Benutzung Hunger kostet, aber Verstand und Gesundheit bringt. Sie wird im Überleben-Tab gefunden und benötigt eine

Alchemiemaschine zur ersten Herstellung. Zur Herstellung benötigt man außerdem eine Strohrolle und 2 Hasenfelle. Bei Benutzung kann man Verstand und Gesundheit regenerieren, aber Hunger verlieren. Während des Schlafens kann man keinen Schaden bekommen, auch nicht von Charlie, was es als eine gute Alternative macht, wenn man keine Lichtquelle hat. Außerdem setzt es die Temperatur des Spielers auf das Maximum, was hilfreich im Winter ist.

Don't Starve[]

In Don't Starve überspringt das Schlafen Dämmerung und Nacht, und bringt bei Benutzung +30 Gesundheit und +50 Verstand. Man verliert aber 75 Hunger.

Don't Starve Together[]

In Don't Starve Together überspringt man beim Schlafen keine Zeit, es wird nur eine Schlafanimation ausgelöst, die abbricht wenn man aufwacht. Man generiert pro Sekunde +1 Verstand und +1Gesundheit, verliert aber -1Hunger/pro Sekunde.

DLC[]

Im Don't Starve: Reign of Giants-DLC ist die Temperaturänderung nochmal anders. Wenn die Anfangstemperatur des Spielers unter 35 Grad beträgt, wird sie beim Schlafen auf diese Temperatur gesetzt, wenn man allerdings eine Anfangstemperatur von über 52,5 hat, wird diese beim Schlafen um 17,5 Grad erhöht. Das macht es gefährlich die Fellrolle im Sommer zu benutzen, da man zur Überhitzung droht.

Advertisement