Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Diese Weste ist elegant wie sonst nichts.

Wilson

Die Elegante Weste (engl.: Dapper vest) ist ein Kleidungsstück. Zu ihrer Herstellung werden 8 Hundezähne und 6 Spinnenseide benötigt, sowie eine Alchemiemaschine für den Prototypen. Das Nähzeug repariert 50% ihrer Haltbarkeit.

Während des Tragens stellt sie 3,3 Verstand pro Minute wieder her.

Sie ist eine warme Kleidung der Stufe 1, die die Zeit erhöht, die ein Charakter im Winter ohne eine Wärmequelle unterwegs sein kann, ohne anzufangen zu frieren. Sie besitzt einen Isolationsfaktor von 60, genau wie die Ohrenschützer und die Luftige Weste, ist jedoch ansehnlicher als diese Kleidungsstücke.

Geschenk.png DLCs und Don't Starve Together

Im DLC Reign of Giants und Don't Starve Together kann die Elegante Weste zur Herstellung der Überwinterungsjacke verwendet werden. Im Shipwrecked DLC kann die Elegante Weste nur hergestellt werden, wenn sie zuvor in einem kombinierten Basisspiel oder einer Reign of Giants-Welt als Prototyp hergestellt wurde.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Elegante Weste.pngDickes Fell.pngSeil.pngSeil.pngAlchemiemaschine.pngÜberwinterungsjacke.png Reign of Giants Icon.png

Füller.png Trivia

  • Die Elegante Weste wurde im Update The Birds and the Bees & Dogs That Want to Kill hinzugefügt.
  • Für die Herstellung der Eleganten Weste sind Hundezähne (engl.: Hound's Teeth) erforderlich, da das verwendete Muster houndstooth bezeichnet wird. Dies ist ein Wortspiel der Entwickler, da dies tatsächlich ein Begriff aus der Modewelt ist. Im Deutschen ist das Muster unter dem Begriff Hahnentritt bekannt.
  • Da die Elegante Weste 3,3 Verstand pro Minute wiederherstellt und Regen maximal 3,3 Verstand pro Minute abzieht, kann die Elegante Weste verwendet werden, um den Verstandsverlust bei Regen zu negieren oder umzukehren.
  • Die Elegante Weste ist eines der beiden besten Kleidungsstücke im Spiel, die den Verstand wiederherstellen - die RoG-exklusive Überwinterungsjacke nicht berücksichtigt.
Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement