Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Hamlet-DLC erhältlich ist.

Ist cool. Wie Wolfgang.

Wolfgang

Eistee (orig.: Iced Tea) ist ein Nahrungsmittel, das im DLC Hamlet verfügbar ist. Es kann mit zwei Orangen Pikos, einem Honigprodukt und einem Eis in einem Schmortopf hergestellt wird. Die Kochzeit beträgt 10 Sekunden. Eistee benötigt 6 Tage, bis es verdirbt. Man kann Eistee auch dadurch erhalten, dass man Tee im Schmortopf herstellt und einen Tag wartet, bis er abgekühlt ist.

Bei Verzehr stellt ein Eistee 3 Gesundheit, 12,5 Hunger und 33 Verstand wieder her, senkt die Körpertemperatur um 10 und erhöht die Gehgeschwindigkeit 80 Sekunden lang um 1/3 (so viel wie Kaffee).

Voraussetzungen[]

  • Benötigt: Oranges Piko
  • Benötigt: Honigprodukte
  • Benötigt: Eis

Icon Wissenschaft Rezept[]

Oranges Piko
Honigprodukte
Eis
Schmortopf
Eistee

Prototyp Tipps[]

  • Wenn man Eistee herstellen will, indem man Tee kocht und abkühlen lässt, sollte man vermeiden, den Tee in einen Kühlschrank zu packen, da dies die Abkühlzeit paradoxerweise verdoppelt.

Füller Trivia[]

  • Während des Pig Fiesta Events nimmt Eistee ein festlicheres Aussehen an und sieht aus wie grüner Tee.
  • Die Verwendung von Orangenen Pikos bei der Herstellung von Tee und Eistee ist ein Wortspiel mit dem Begriff Orange Pekoe, der in der Tee-Industrie verwendet wird.
  • Der Verzehr von Tee und Eistee überschreibt die Effekte von Kaffee (und andersrum).
Advertisement