Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur in in den DLCs und Don't Starve Together erhältlich ist.

Na gut, maaaanchmal sind kalte Dinge auch ganz okay.

Willow

Eiscreme (orig.: Ice Cream) ist ein Nahrungsmittel, das im DLC Reign of Giants eingeführt worden ist und auch im DLC Shipwrecked und in Don't Starve Together herstellbar ist. Es wird in einem Schmortopf gekocht, indem ein Eis, ein Milchprodukt und ein Honigprodukt kombiniert werden.

Es dürfen kein Fleisch, kein Gemüse, keine Eier oder Zweige hinzugefügt werden. Obst jedoch ist ein akzeptabler Füller.

Der Verzehr von Eiscreme erhöht den Verstand um 50 und zählt damit zu den Nahrungsmitteln, die den Verstand am meisten erhöhen. Es stellt 25 Hunger wieder her, jedoch keine Gesundheit. Zudem wird die Temperatur des Charakters beim Verzehr 15 Sekunden lang um ein Grad pro Sekunde gesenkt. Dies kann im Sommer von Nutzen sein, um einer Überhitzung entgegenzuwirken.

Shipwrecked Icon Shipwrecked[]

Eiscreme ist auch in Shipwrecked herstellbar, da Eis mit einem Ice Maker 3000 oder durch die Verarbeitung von Hagel hergestellt werden kann. Es kann verwendet werden, um Überhitzung während der Trockenzeit entgegenzuwirken oder einen durch Nässe verursachten Verlust von Verstand zu behandeln.

Hamlet icon Hamlet[]

In Hamlet selbst können nicht alle benötigten Zutaten zusammengefunden werden, es können aber Honigprodukte aus anderen Welten mitgebracht werden.

Don't Starve Together Icon Don't Starve Together[]

In Don't Starve Together ist Eiscreme das Lieblingsessen von Webber, er erhält beim Verzehr zusätzliche 15 Hunger.

Voraussetzungen[]

  • Benötigt: Eis
  • Benötigt: Milchprodukte
  • Benötigt: Honigprodukte
  • Ausschluss: Fleischsorten Schmortopf

  • Ausschluss: Eier Schmortopf

  • Ausschluss: Gemüse Schmortopf

  • Ausschluss: Zweige

Icon Wissenschaft Rezept[]

Eis
Milchprodukte
Honigprodukte
Füller
Schmortopf
Eiscreme

Beispiele[]

Elektrische Milch
Honig
Eis
Eis
Kochtopf
Eiscreme
Eis
Milchprodukte
Honigprodukte
Schmortopf
Eiscreme
Eis
Milchprodukte
Honigprodukte
2×
Schmortopf
Eiscreme
Eis
Milchprodukte
Honigprodukte
Beere
Schmortopf
Eiscreme
Eis
Milchprodukte
Honigprodukte
Bananen
Schmortopf
Eiscreme

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Eiscreme
Schwein Icon
Mist
Eiscreme
Schwein Hilfslehrer
Oinc
Hamlet Icon
Advertisement