Don't Starve Wiki
Advertisement

GUT DASS ICH KEINE NASE HABE

WX-78

Eine Durian ist ein seltenes Obst-Nahrungsmittel. Sie kann über einem Feuer gekocht werden, um eine Extra stinkende Durian zu erhalten. Sie kann auch als Zutat in Kochtopfrezepten verwendet werden. Durians können in Farmen gezüchtet werden. Bei normale Samen besteht eine Wahrscheinlichkeit von 5%, dass eine Durian daraus wächst. Duriansamen können erhalten werden, indem man Vögel in einem Vogelkäfig mit einer Durian füttert, wodurch 1–2 Duriansamen gedroppt werden, sowie, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, noch ein weiterer, normaler Samen.

Wie Monsterfleisch schädigt roher Durian der Gesundheit und dem Verstand und wirkt sich auch entsprechend auf Kochtopfrezepte aus. Sie kann als Obst oder Füller in einem Kochtopfrezept ohne toxische Wirkungen verwendet werden. Die Verwendung von mehr als einer Durian in einem Kochtopfrezept kann jedoch zu Monsterlasagne führen, es sei denn, das Rezept enthält Zweige (in Monsterlasagne nicht erlaubt) oder hat eine höhere Priorität.

Extra stinkende Durian[]

Warum habe ich das noch mal gekocht?

Wigfrid

Eine Extra stinkende Durian (orig.: Extra Smelly Durian) wird durch Kochen einer Durian über einem Lagerfeuer, einer Feuerstelle oder einem Zwergstern hergestellt. Diese gekochte Version schadet nicht der Gesundheit, aber man verliert trotzdem noch Verstand. Sie kann wie ihre rohe Version als Zutat in mehreren Kochtopfrezepten verwendet werden.

Es wird immer noch Monsterlasagne entstehen, wenn mehr als eine Extra stinkende Durian im Kochtopf verwendet wird.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Durian
Feuerstelle
Extra stinkende Durian
Durian
Vogelkäfig
Duriansamen
Duriane
Schwein Icon
Mist

Prototyp Tipps[]

  • Wurt kann Duriane ohne den Abzug von Verstand essen und zusätzlich 15 Hunger von ihnen bekommen, womit Duriane eine großartige Nahrungsquelle für sie sind. Allerdings profitiert Wurt mehr von Kürbissen, trotz des zusätzlichen Nutzens von Durianen. Während Duriane Wurt 40 Hunger geben, gibt ihr ein Kürbis 50 Hunger.

Füller Trivia[]

  • Der Verlust von Verstand, die Zitate der Charaktere und der Name "Extra Stinkend" beziehen sich auf den üblen Geruch, den die echte Frucht abgeben kann. Nicht alle Sorten von Durianen haben einen üblen Geruch, aber er kann so scharf sein und so lange verweilen, dass Duriane in einigen Einrichtungen und öffentlichen Verkehrsmitteln verboten wurden. Umgangssprachlich als "König der Früchte" bekannt, ist die Durian eine cremige, weiche Frucht.
  • Die Durian ist eine beliebte Frucht in Thailand, Malaysia, Vietnam, Singapur, Indonesien und den Philippinen.
  • Die Verwendung von Durianen zur Herstellung von Monsterlasagne ermöglicht es theoretisch, Wigfrid ohne die Nutzung von Fleisch zu ernähren.

Bauplan Galerie[]

Advertisement