DAS NE FRUCHT VOLL M' DRACHEN?

Wilba

Die Drachenfrucht (orig.: Dragon Fruit) ist eine seltene Frucht, die ausschließlich beim Pflanzen von Samen in einer Farm und dem anpflanzen von Drachenfruchtsamen entsteht. Die Wahrscheinlichkeit, eine Drachenfrucht durch Samen in einer Farm zu bekommen, liegt bei 5% (in Reign of Giants bei 4,75% und in Shipwrecked bei 3.7%). Falls man einem Vogel in einem Vogelkäfig eine Drachenfrucht gibt, bekommt man zwischen 1-2 Drachenfruchtsamen und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% noch einen normalen Samen.

Die Drachenfrucht ist der Hauptbestandteil für die Zubereitung eines Drachenkuchens.

Die Drachenfrucht sollte wenn möglich immer ihm Kochtopf gekocht werden, da die Werte des Drachenkuchen viel höher sind als die einer einzelnen Drachenfrucht. Eine gute Methode ist daher auch die Drachenfrucht mit 3 Zweigen im Kochtopf zu kochen. Dies verbraucht wenig Lebensmittel und das Ergebnis ist dafür mehr als zufriedenstellend.

Zubereitete Drachenfrucht

Eine Zubereitete Drachenfrucht (orig.: Prepared Dragon Fruit) wird durch Kochen von Drachenfrucht über einem Lagerfeuer, einer Feuerstelle oder einem Zwergstern hergestellt. Sie stellt deutlich mehr Gesundheit und etwas mehr Hunger wieder her als ihr rohes Gegenstück. Sie kann auch als Zutat in mehreren Kochtopfrezepten verwendet werden.

Shipwrecked Icon.png Shipwrecked

Im DLC Shipwrecked können Drachenfrüchte erhalten werden, indem man Dublonen in den Spielautomaten wirft und drei Karotten darauf erscheinen.

Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Hamlet-DLC erhältlich ist. Hamlet

Im DLC Hamlet sind Drachenfrüchte leichter zu bekommen, da ihre Samen für 10 Oincs bei Frau Saus Blumengestecke gekauft werden können.

In Don't Starve Together droppen reife Salatmander, die im Zuge der Return of Them Updates eingeführt wurden, eine Drachenfrucht, wenn man sie tötet.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Drachenfrüchte.pngFüller.pngFüller.pngFüller.pngSchmortopf.pngDrachenkuchen.png Füller können kein Fleisch oder Alraunen sein
Drachenfrüchte.pngPfefferschoten.pngFüller.pngFüller.pngTragbarer Schmortopf.pngHeißer Drachenchilli-Salat.png Don't Starve Together Icon.pngVerwendung von Zweigen als Füller wird in Drachenkuchen resultieren. Verwenden von Fleisch als Füller wird in Fleischbällchen resultieren.
Drachenfrucht.pngFeuerstelle.pngZubereitete Drachenfrucht.png
Drachenfrucht.pngVogelkäfig.pngDrachenfruchtsamen.png
Drachenfrüchte.pngSchwein Icon.pngMist.png

Prototyp.png Tipps

  • Zusammen mit einer stetigen Versorgung mit Mist und Zweigen können Drachenfrüchte die Hungerprobleme der Spieler vollständig lösen. Aufgrund ihrer Seltenheit beim Farmen erfordert der Zugang zu genügend Drachenfrüchten, dass alle Drachenfrüchte mit Hilfe eines Vogelkäfigs in Samen umgewandelt werden, bis genug Drachenfruchtsamen kultiviert werden können. Die Spieler sollten zuerst ihre Ernte an den Vogel verfüttern, bis genügend Samen beschafft werden können, um alle Farmen zu befüllen, sodass der Rest verbraucht werden kann. 3 Farmen mit Drachenfruchtsamen bieten eine Wahrscheinlichkeit von 87,5%, dass mindestens eine Drachenfrucht pro Ernte verzehrt werden kann, bei 7 Farmen ist es eine Wahrscheinlichkeit von 99,2%.

Bauplan.png Galerie

Fleischsorten
Drops von Tieren
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtStinkfruchtPomegranateBananenstaude
Kochtopf
(BlütensalatGuacamoleEiscremeMeloneneisScharfes ChiliStudentenfutter Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.) (Banane am StielFischcremesuppeCalifornia-RollCevicheQualle am StielHummerbisqueHummergerichtFischsuppeHaifischsuppeSurf 'n' Turf Shipwrecked Icon.png) (Geleebonbons Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)