Es ist riesig!!

Wilson

Der Deerclops ist ein Boss-Monster, das nur im Winter aktiv wird. Es hat verhältnismäßig viel Gesundheit und macht pro Angriff 75 Schaden beim Charakter und 150 bei Tieren/Monstern. Die Monströsität des Deerclops zieht dem Character Verstand ab. 

Der Deerclops muss vier mal mit dem Eisstab getroffen werden, bevor er einfriert und vier mal mit Schlafpfeilen, bevor er einschläft.  

Er kann Objekte wie Konstruktionen oder Bäume zerstören und ist aggressiv gegen Spieler und andere Kreaturen. Der Deerclops greift erst an, wenn ein Spieler oder eine Kreatur sich auf eine gewisse Entfernung nähern. Die Angriffe des Deerclops, schaden auch den Bereich um das Ziel herum, so können Gebäude, Gebilde und Kreaturen mit angegriffen und zerstört werden. 

Der Deerclops kündigt sich mit gruseligem Grollen und Stampfen dass die Erde bebt, an.

Wenn der Deerclops stirbt, fällt sein massiver Körper nach vorne und zerstört dabei alle Gebilde, Gebäude und Bäume und schädigt alle Spieler und Kreaturen auf die er fällt.

RoG-und-DST-Icons.png Reign of Giants / DST

In Reign of Giants und Don't Starve Together kann der Deerclops seine Gegner zusätzlich einfrieren. Dazu muss er eine Kreatur zweimal treffen. Der erste Schlag verfärbt den Gegner blau, der zweite friert ihn ein. Das macht Kämpfe mit Verbündeten wie Schweine oder Hasenmänner gegen Deerclops ineffizient.

Icon Kampf.png Kampf

Unten ist die Anzahl der Treffer angegeben, die mit jeder Waffe erforderlich sind, um den Deerclops zu töten (basierend auf dem Standard-Schadensmodifikator). Der Wetterschmerz wird aufgrund der zufälligen Natur seines Projektils nicht aufgeführt.

Waffe Anzahl der Treffer für Deerclops.png Anzahl der Treffer in Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.
Angel.png Insektennetz.png 471 942
Lucy.png 148 295
Schaufel.png Heugabel.png Hammer.png Fackel.png Regenschirm.png Gehstock.png Willows Feuerzeug.png 118 236
Axt.png Spitzhacke.png Luxuriöse Axt.png Opulente Spitzhacke.png Bumerang.png 74 148
Machete.png 67 134
Spitzaxt.png 66 131
Speer.png Mondglasaxt.png 59 118
Kampfspeer.png Fledermausschläger.png 48 95
Fleischkeule.png 68 - 34 135 - 68
Morgenstern.png 47 oder 28 93 oder 56
Tentakelstachel.png Slurtleschleim.png 40 79
Feuerpfeil.png Feuerstab.png 14-20 27-40
Thulezitkeule.png 34 68
Zahnfalle.png 34 67
Dunkles Schwert.png 30 59
Blaspfeil.png 20 40
Schießpulver.png 10 20
Alte Glocke.png (nur in Reign of Giants Icon.png) 2 nicht verfügbar