Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, für das Shipwrecked oder Don't Starve Together benötigt wird.

Alles, was ich brauche, ist Sonnenschein und gutes Essen.

Walani

Ceviche ist ein Kochtopfrezept, das im Shipwrecked DLC eingeführt wurde. Es wird durch das Hinzufügen von Fischen mit einem Gesamtfischwert von 2,0 und einem Stück Eis hergestellt.

Wenn man einen Hummer hinzufügt, erhält man stattdessen Hummerbisque. Das Hinzufügen von Quallen und Zweigen kann stattdessen Qualle am Stiel ergeben, das Hinzufügen einer Haifischflosse entsprechend Haifischsuppe. Bei der Herstellung dieses Rezepts kann man mehrere Monsternahrungsmittel hinzugefügen, ohne befürchten zu müssen, dass daraus Monsterlasagne wird, da dieses Rezept eine höhere Kochtopfpriorität hat.

Ceviche stellt 20 Gesundheit, 25 Hunger und 5 Verstand wieder her und senkt die Körpertemperatur 10 Sekunden lang um 1 Grad pro Sekunde. Es kann beim Yaarctopus gegen ein Fernrohr getauscht werden.

Don't Starve Together Icon Don't Starve Together[]

Ceviche ist auch in Don't Starve Together erhältlich. Das Rezept ist das gleiche mit der Ausnahme, dass Eier oder nicht essbare Gegenstände nicht als Füller verwendet werden können. Da Süßwasserfische nur einen Fischwert von 0,5 haben, ist mindestens ein großer Ozeanfisch oder roher Fisch erforderlich, um dieses Gericht herzustellen.

Icon Wissenschaft Rezept[]

Fischsorten
2,0×
Eis
Füller
Kochtopf
Ceviche
Fischsorten
2,0×
Eis
Füller
Kochtopf
Ceviche
DST Icon
Füller können nicht Eier oder Nicht Essbares sein

Beispiele[]

Tropischer Fisch
Eis
Zweige
Kochtopf
Ceviche
Shipwrecked Icon
Tropischer Fisch
Auster
Napfschnecken
Eis
Kochtopf
Ceviche
Shipwrecked Icon
Gekochte Qualle
Eis
Zweige
Haiflosse
Kochtopf
Ceviche
Shipwrecked Icon
33% Wahrscheinlichkeit für Haifischsuppe.
33% Wahrscheinlichkeit für Qualle am Stiel.
Frischwasserfisch
Gekochtes Fischhäppchen
1×
Eis
1×
Roher Fisch
1×
Kochtopf
Ceviche
DST Icon

Dublone Tausch[]

Ceviche
Yaarctopus Icon
Fernrohr
Shipwrecked Icon

Füller Trivia[]

  • Ceviche wurde in der Warly-Charakterauffrischung zu Don't Starve Together hinzugefügt.
  • Ceviche ist ein beliebtes Fischgericht in den Küstengebieten Lateinamerikas. Es ist normalerweise frischer roher Fisch, der in Zitronensaft gepökelt und mit Chilischoten oder Aji (einer Sauce aus Tomaten, Koriander, Aji-Paprika, Zwiebeln und Wasser) gewürzt wird.
Advertisement