Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Der Tod kehrt zum Absender zurück.

Wendy

Der Bumerang (orig.: Boomerang) ist eine herstellbare Fernkampfwaffe, der im Kampf-Tab vorzufinden ist. Für die Herstellung werden einmal Bretter, eine Spinnenseide und eine Holzkohle benötigt, sowie eine Alchemiemaschine für die erste Herstellung.

Der Bumerang kehrt nach dem Werfen zum Spieler zurück. Der Spieler muss ihn fangen, indem er die Aktionstaste (Standard: Leertaste) gedrückt hält, während sich der Boomerang auf dem Rückweg befindet. Wenn er nach dem Werfen nicht gefangen wird, trifft er den Spieler, verursacht Schaden und verliert bei der Rückkehr zwei Einheiten seiner Haltbarkeit. Der Spieler muss ihn dann vom Boden aufheben, um ihn wieder verwenden zu können.

Ich habe den Zeitpunkt seiner Rückkehr falsch eingeschätzt.

Wickerbottom, wenn sie von ihrem eigenen Bumerang getroffen wird

Der Bumerang wird auch zum Spieler zurückkehren, wenn sich der Spieler vom ursprünglichen Abwurfpunkt entfernt. Er wird kein Ziel treffen, wenn sich das Ziel aus der Reichweite bewegt, bevor der Bumerang es erreicht, aber er wird immer zum Spieler zurückkehren, egal wie weit dieser entfernt ist.

Prototyp.png Tipps

  • Man kann mehr als einen Bumerang simultan werfen. Die Aktionstaste muss jedoch für jeden zurückkehrenden Bumerang gehalten werden.
  • Der Bumerang tötet Kaninchen und Vögel mit einem Wurf (mit Ausnahme von Charakteren, die nicht so hart treffen, wie Wendy und Wes), was ihn zu einem großartigen Werkzeug zum Sammeln von Fleischhäppchen und Federn macht. In der Nähe befindliche Kaninchen und Vögel werden jedoch nach dem Tod einer Kreatur in ihrer Nähe flüchten, und wenn sie getötet werden, erhöht sich die Unanständigkeit des Spielers.
  • Vögel sind eine bessere Wahl für das Töten mit einem Bumerang, da Kaninchen immer noch leicht mit anderen Mitteln wie Fallen gefangen werden können und die Gegenstände, die zum Herstellen von Gegenständen zum Töten von Vögeln benötigt werden, anspruchsvoller sind als Kaninchenfallen.
  • Wenn man als Wolfgang spielt, kann er je nach seinem Hunger mehr oder weniger Schaden anrichten. Er erhält den gleichen Schadensmultiplikator auch von nicht gefangenen Bumerangs.
  • Der Boomerang dient in den PS4- und PSVita-Versionen des Spiels in etwa dem gleichen Zweck, ist jedoch aufgrund des automatischen Zielsystems keine empfohlene Waffe. Man sollte nicht in der Nähe von Objekten stehen, mit denen man interagieren kann (Grasbüschel, Blumen, Feuerstein usw.), und muss dann warten, bis der Bumerang auf dem Rückweg ausgewählt ist, bevor man schnell "X" drückt, um ihn zu fangen. Dies kann schwierig sein, und wenn die Gesundheit des Spielers zu niedrig ist, kann dies leicht zum Tod führen.

Füller.png Trivia

  • Wenn der Spieler stirbt, weil er von einem Bumerang getroffen wurde, zeigt die Leichenhalle als "Todesursache" den Namen des Charakters.
  • Die Beschreibung vom Bumerang lautet: "Es kommt aus einem Land Down Under", was auf den australischen Spitznamen "Down Under" und auf ein berühmtes Lied der australischen Band "Men at Work" verweist.
  • Wenn man von einem Bumerang auf einem Boot im DLC Shipwrecked getroffen wird, wird das Boot und nicht der Spieler beschädigt.
  • Wenn Spieler in Don't Starve Together PVP spielen, können sie Bumerangs fangen, die auf sie geworfen werden.
  • Wenn ein Spieler in Don't Starve Together den Bumerang nicht fängt, wird er als Angreifer gekennzeichnet, sodass andere Spieler, die ihn untersuchen, ihr Zitat für einen angreifenden Spieler verwenden.
Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement