Don't Starve Wiki
Advertisement

Bananen (orig.: Bananas) - oder Höhlenbananen (orig.: Cave Bananas) im Basisspiel - sind Nahrungsmittel, die an Bananenpalmen gefunden werden können. Diese Bäume wachsen unter der Erde und die Bananen wachsen, nachdem sie geerntet worden sind, nach 4 Tagen wieder nach. Höhlenaffen pflücken Bananen von Bananenpalmen, wenn diese in ihren Sichtradius geraten. Höhlenaffen folgen einem Spieler mit größerer Wahrscheinlichkeit und bestehlen ihn, wenn der Spieler eine beliebige Anzahl von Bananen mit sich trägt.

Gekochte Banane

Gekochte Bananen (orig.: Cooked Bananas) sind das Ergebnis, wenn man Bananen über einem Lagerfeuer, einer Feuerstelle oder einem Stern kocht. Wie die meisten Obst- und Gemüsesorten erhöht das Kochen den Gesundheitsbonus geringfügig, während die Verderbniszeit verkürzt wird.

Shipwrecked Icon.png Shipwrecked

Im DLC Shipwrecked sehen Bananen gelber aus. Sie werden von Dschungelbäumen fallen gelassen, wenn die Bäume gefällt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sie vom Spielautomaten zu erhalten, wenn drei Karotten angezeigt werden. Bananen werden im REzept für Banane am Stiel verwendet, können als Fruchtfüller in den Kochtopf gegeben werden und sind dort eine Fruchteinheit wert. Man kann mit ihnen zudem Alberne Affenbälle und Affenhütten herstellen.

Zusätzlich werden Bananen von Affen gegessen, Man kann sie damit füttern, um sich mit ihnen anzufreunden. Wilbur gewinnt geistige Gesundheit, wenn er Bananen isst.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Banane.pngFeuerstelle.pngGekochte Banane.png
Bananen.pngSchwein Icon.pngMist.png
Banane.pngEis.pngZweige.pngFüller.pngSchmortopf.pngBanane am Stiel.png Shipwrecked Icon.pngFüller können nicht Fleischsorten oder Fischsorten sein
Banane.pngSchlangenhaut.pngSchlangenhaut.pngSeil.pngSeil.pngWissenschaftsmaschine.pngAlberner Affenball.png Shipwrecked Icon.png
Zweige.png×10Mist.png×4Banane.pngBanane.pngBanane.pngAlchemiemaschine.pngAffenhütte.png Shipwrecked Icon.png
Advertisement