Dies wird mich wieder in Topform bringen.

Wigfrid

Die Auffrischungsimpfung (engl.: Booster Shot) ist ein herstellbarer Gegenstand, der nur in Don't Starve Together erhältlich ist. Für die Herstellung werden 8 mal Verdorbenes, 2 Salpeter und 1 Stachel benötigt, für die erste Herstellung wird eine Alchemiemaschine benötigt.

Es kann die maximale Gesundheit wiederherstellen, die bei der Wiederbelebung durch Verräterische Herzen und der Blumigen Pforte verloren geht. Es erhöht die maximale Gesundheit nicht über die Standardeinstellung hinaus.

Füller.png Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Vor dem Update vom 8. März 2016 waren im Rezept für die Auffrischungsimpfung 3 Papyrus, 2 Heilsalben und ein Stachel erforderlich.
  • Die Auffrischungsimpfung wird in der Medizin verwendet, um das Immunsystem des Körpers zu stärken und ein Virus zu bekämpfen, das später im Leben auftreten kann, wenn die Auffrischungsimpfung nicht verabreicht wird. In Don't Starve Together wird die Auffrischungsimpfung jedoch verwendet, nachdem der Charakter an maximaler Gesundheit verloren hat.
  • Verdorbenes als Zutat deutet auf Penicillin hin, ein aus Schimmelpilzen gewonnenes Antibiotikum.

Moskito.pngBugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Auffrischungsimpfung kann auf eine Schattenkreatur angewendet werden. Der Gegenstand wird verbraucht, ohne eine Auswirkung gehabt zu haben.

Herstellbare Items
Don't Starve Together Icon.pngSattelKriegssattel
(Kübel voller Mist Reign of Giants Icon.png)
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)