Don't Starve Wiki
Advertisement

ALTE INSEKTOID-AUTOMATIK

WX-78

Der Antike Wächterwurm (orig.: Ancient Sentrypede) ist eine Kreatur, die nur in Don't Starve Together in den Höhlen vorkommt und im Zuge der Return of Them Updates eingeführt wurde. Er erscheint, wenn eine Wächterwurmschale einen Sicherheitspuls absorbiert, der von einem aktivierten Antiken Wachposten abgegeben wurde.

Verhalten[]

Ein Antiker Wächterwurm ist aggressiv gegenüber Spielern. Es gibt drei Arten von Angriffen:

  • Er kann ein Ziel angreifen, was 40 Schadenspunkte verursacht.
  • Er kann auf den Boden schlagen und 20 Bereichsschaden in einem Radius von 5 Einheiten verursachen.
  • Er kann über eine Distanz von 20 Einheiten eine Rollattacke ausführen, wobei allen Spielern 40 Schaden zugefügt und alle Konstruktionen auf dem Weg beschädigt werden.

Wenn er sich außerhalb des Kampfes befindet, kehrt er an den Ort zurück, an dem er als Wächterwurmschale wiederbelebt wurde. Antike Wachposten bleiben auch nach Deaktivierung des Archivschalters aktiv.

Wächterwurmschale[]

Eine leere, seelenlose Hülle

Wortox

Wächterwurmschalen (orig.: Sentrypede Husk) sind häufig im Antiken Archiv zu finden. Sie können durch Sicherheitspulse zu Antike Wächterwürmer aktiviert werden. Die Wächterwurmschale erscheint wieder, wenn der Antike Wächterwurm besiegt wird.

Die Wächterwurmschale besitzt 300 Gesundheit und regeneriert 1 Gesundheit pro Sekunde. Sie kann auf bis zu 45 Gesundheit runter beschädigt werden, aber sie kann nicht zerstört werden.

  • Zwischen 300 und 198 Gesundheit kann die Wächterwurmschale durch einen Sicherheitspuls aktiviert werden.
  • Zwischen 197 und 99 Gesundheit scheint sie in schlechterem Zustand zu sein und kann nicht aktiviert werden.
  • Zwischen 98 und 45 Gesundheit ist sie in einem schlechten Zustand und kann nicht aktiviert werden.

Füller Trivia[]

Advertisement