Don't Starve Wiki
Advertisement

Der Antike Wächter ist ein Bossmonster, das im Labyrinth-Biom der Ruinen gefunden werden kann. Er sieht so aus und verhält sich so wie ein Uhrwerkturm, nur dass er ein lebendiges, mit Fell bedecktes Wesen ist.

Der Antike Wächter lässt nach seinem Tod 8 Fleisch, ein Wächterhorn und eine große Verzierte Truhe zurück. Diese Truhe enthält Beute unterschiedlicher Art.

Don't Starve Together Icon Don't Starve Together[]

In Don't Starve Together besitzt der Antike Wächter eine Gesundheit von 10000 und wird wieder erscheinen, wenn der Antike Schattenweber getötet wird, wodurch Wächterhörner hier erneuerbar sind.

Icon Kampf Kampf[]

Der Antike Wächter besitzt in Don't Starve 2500 Gesundheit und verursacht 100 Schaden pro Treffer. Er greift sein Ziel ähnlich wie ein Uhrwerkturm an, hat jedoch einen zusätzlichen Angriff, wenn er sich in Nahkampfreichweite befindet. Es wird ein Nahkampfkinnhaken mit einer sehr kurzen Angriffsperiode verwendet.

Unten ist die Anzahl der Treffer angegeben, die mit jeder Waffe erforderlich sind, um den Antiken Wächter zu töten (basierend auf dem Standard-Schadensmodifikator). Der Wetterschmerz wird aufgrund der zufälligen Natur seines Projektils nicht aufgeführt.

Waffe Anzahl der Treffer für Antiker Wächter Anzahl der Treffer in Don't Starve Together Icon
Angel Insektennetz 589 2353
Lucy 184 736
Schaufel Heugabel Hammer Fackel Regenschirm Gehstock Willows Feuerzeug 148 589
Axt Spitzhacke Luxuriöse Axt Opulente Spitzhacke Bumerang 92 368
Machete 84 335
Spitzaxt 82 327
Speer Mondglasaxt 74 295
Kampfspeer Fledermausschläger 59 236
Schinkenkeule 85 - 43 337 - 169
Morgenstern 58 oder 35 231 oder 139
Tentakelstachel Slurtleschleim 50 197
196
Thulezitkeule 43 169
Zahnfalle 42 167
Dunkles Schwert 37 148
Blasrohr 25 100
Schießpulver 13 50
Advertisement