Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

FEHLERKUSALITÄT KOMPROMISIERT

WX-78

Eine Antike Pseudowissenschaftsstation (orig.: Ancient Pseudoscience Station) ist eine Crafting-Konstruktion, die nur in den Ruinen zu finden ist. Sie bietet Zugang zum Antik-Tab und gibt genug Licht ab, um in ihrer Nähe vor Charlie geschützt zu sein.

Wenn man mit einem Hammer auf ihr einschlägt, sie vollständig repariert oder zerstört wird, wird man von einem Blitz getroffen und die Station droppt entweder Beute oder spawnt Gegner (siehe Tabelle unten). Bei ihrer Zerstörung droppen außerdem 2 Thulezit und, mit jeweils einer 50%-igen Wahrscheinlichkeit, ein mal Albtraumkraftstoff, ein mal Zerfetzte Kabel und ein mal Steine.

Eine vollständig reparierte Antike Pseudowissenschaftsstation wird nach 10 Treffern mit einem Hammer vollständig zerstört und verursacht 11 Blitzeinschläge und Beute. Thulezit kann verwendet werden, um eine beschädigte Station zu reparieren, wobei ein Thulezit oder sechs Thulezitfragmente den Schaden im Wert von anderthalb Hammerschlägen reparieren. Kaputte Stationen können auf natürlichem Wege in den Ruinen gefunden werden und sind dann nur einen Hammerschlag von ihrer Zerstörung entfernt. Mann kann sie mit 6 Thulezit reparieren, um eine vollständig reparierte Station zu erhalten. Die letzte Reparaturstufe verursacht einen Blitzschlag.

Wenn sie leicht beschädigt sind, verfügen kaputte Antike Pseudowissenschaftsstationen nur über die Hälfte der verfügbaren Rezepte (7 statt 14), geben aber dennoch Licht ab.

In Don't Starve Together führt das Töten des Uralten Schattenwebers dazu, dass alle kaputten und reparierten Antiken Pseudowissenschaftsstationen respawnen.

Walter kann Verfluchte Geschosse nur von seinem Schleudermunition-Tab aus herstellen, wenn er sich neben einer Antiken Pseudowissenschaftsstation befindet.

Antike Pseudowissenschaftsstation.png Herstellbare Gegenstände

Eine Kaputte Antike Pseudowissenschaftsstation bietet 7 antike Gegenstände zu Herstellung an (die Hälfte einer vollständig reparierten Station):

Eine vollständig reparierte Antike Pseudowissenschaftsstation bietet 14 antike Gegenstände zu Herstellung an (inklusive der 7 oben Aufgeführten):

Hammer.png Beute

Mögliche Ergebnis nach einem Hammerschlag:

Chance (jeweils) Ergebnis
12,3% Kriechender Schrecken.png Terrorschnabel.png
11,2% Getriebe.png, Plunder.png×4, Höhlenaffe.png×2-4, Batilisk.png×5, Höhlenspinne.png×2, Spucker.png×2
1,1% Zwergstern.png, (+25 Gesundheit.png Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.), (-10 Gesundheit.png Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
0,56% Roter Edelstein.pngBlauer Edelstein.pngOranger Edelstein.pngGrüner Edelstein.pngVioletter Edelstein.png
0,11% Fleischpuppe.pngEisstab.pngFeuerstab.pngTelelokatorstab.pngDer Faule Entdecker.pngDekonstruktionsstab.pngStab des Sternenrufers.pngLeben spendendes Amulett.pngKühlendes Amulett.pngAlbtraumamulett.pngDer Faule Sammler.pngKonstruktionsamulett.pngMagiluminescence.pngThulezit.png
0,056% Marmorrüstung.pngNachtrüstung.pngSnurtlepanzer.png

Prototyp.pngTipps

  • In der Nähe platzierte Blitzableiter lenken die Blitzeinschläge ab.
  • Es ist möglich, eine Station immer wieder zu zerstören und zu reparieren, um die besonderen Gegenstände zu farmen, jedoch besteht eine viel höhere Chance, dass Gegner spawnen anstatt der Gegenstände.
  • Eine natürlich vorkommende, voll funktionsfähige Antike Pseudowissenschaftsstation wird normalerweise von mehr Antiken Uhrwerkgegnern bewacht, zusammen mit zwei Albtraumlichtern daneben.
Pflanzen
Kreaturen und deren Behausungen
Sonstiges
Dinge
Advertisement