Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Ich bin erstaunt, dass sie so einen klaren Klang erzeugt.

Woodie

Die Alte Glocke (orig.: Old Bell) ist ein herstellbarer Gegenstand aus dem DLC Reign of Giants. Die zwei Möglichkeiten, um Zugang zum Craftingrezept zu erhalten, bestehen darin, eine Glommerstatue zu finden und abzubauen, die den Bauplan der Alten Glocke als Beute fallen lässt, oder den Bauplan in einem Steppenläufer zu finden. Der Spieler muss dann Glommers Flügel und Glommers Blume miteinander kombinieren. Die alte Glocke kann erneuert werden, da die Materialien für ihre Herstellung bei jedem Vollmond verfügbar sind (trotz Abbau der Glommerstatue werden die Blume und Glommer noch erscheinen).

Bei Verwendung beschwört die Glocke einen massiven Giganten, Bigfoot genannt, der nur aus einem riesigen, schuppigen Fuß und Bein besteht, auf dessen herausstehendem Beinknochen ein Gehirn sitzt.

Bifgoot braucht einige Sekunden, um den Spieler zu erreichen. Der Bildschirm zittert beim Eintreffen heftig und ein Schatten flackert auf dem Feld, auf dem der Fuß stampft. Bigfoot zerstört alles, worauf er tritt, und verursacht 1000 Schaden. Er zielt auf die Stelle, an der der Spieler stand, als die Glocke geläutet wurde, und kann leicht einen nicht ausreichend gepanzerten Spieler töten, der nicht rechtzeitig aus dem Weg geht. Wenn Bigfoot stampft, erwacht der Aufprall schlafende Kreaturen.

Bigfoot fügt Schattenkreaturen, dem Schweinekönig, Glühwürmchen und Wurmlöchern keinen Schaden zu.

Im Gegensatz zu den meisten Gegenständen von Reign of Giants kann die Alte Glocke nicht in Don't Starve Together hergestellt werden, da ihr Bauplan nicht von Glommers Statue droppt, obwohl alle Zutaten verfügbar sind.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Obwohl die Alte Glocke eine beträchtlich große Verzögerung hat, kann sie mit gutem Timing oder guter Fixierung des Ziels bzw. der Ziele einen hohen Schaden an Kreaturen mit hoher Gesundheit verursachen, was sie zur perfekten Waffe für den Kampf gegen den Deerclops, die Elch-Gans, die Drachenfliege und den Bearger macht.

Die Alte Glocke wird nicht nur als Waffe verwendet, sondern kann auch eine effektive Alternative zum Fällen von Bäumen mit einer Axt sein, da sie weder Gold noch Feuerstein und weniger Zeit benötigt. Das Pflanzen von Tannenzapfen in einem möglichst nahe beieinander liegenden Gebiet sollte es Bigfoot ermöglichen, mit einem einzigen Schritt über 80 Bäume gleichzeitig zu fällen.

Mit der Alten Glocke kann nachts eine Büffelherde getötet werden. Sie werden aufwachen, sobald sie Bigfoot auf sich zukommen hören, aber nicht genug Zeit haben, sich zu entfernen.

Das Läuten der Alten Glocke in Höhlen verursacht Erdbeben, allerdings erscheint Bigfoot dort nicht, da er nur auf der Oberfläche aktiv ist.

Eine großartige Kombination, um Bosse zu töten, besteht darin, sie zuerst mit einem Eisstab einzufrieren und dann die Alte Glocke neben sich zu benutzen und dem Schritt von Bigfoot auszuweichen. Dies verursacht 1000 Schaden, während das Opfer nicht weglaufen kann.

Beachte, dass der zitternde Boden dazu führt, dass schlafende Monster aufwachen und Bigfoot oft aus dem Weg gehen, wodurch der Schaden vollständig vermieden werden könnte.

Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement