Don't Starve Wiki
Advertisement
Verfügbar in: Don't Starve Together Icon

Eine aggressive, invasive Art, die bei Provokation in deinen eigenen Raum eindringt.

–W

Ackerkraut (orig.: Tillweed) sind Pflanzen in Don't Starve Together, die im Reap What You Sow Update eingeführt wurden. Es kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,5% aus einem im Ackerboden eingepflanzten Samen wachsen und gilt als Unkraut. Bei seiner Ernte erhält man eine Ackerkrautblüte. Im Gegensatz zu Nutzpflanzen gibt es bei der Ernte keine Samen und kann daher nur per Zufall wachsen und nicht gezielt gezüchtet werden. Es bleibt jedoch auch nach der Ernte noch bestehen, so dass es mit der Zeit neue Blüten hervorbringen kann. Ackerkraut kann mit Hilfe einer Schaufel entfernt werden.

Ackerkraut spawnt alle 0,75 bis 1 Tag einen neuen Gartenabfall. In einem Radius von 5 Einheiten um die Pflanze herum können sich bis zu 5 Gartenabfälle befinden.

Ausbreitung[]

Ackerkraut kann nach einer gewissen Zeit zufällig in einem Radius von 1,5 - 10 Einheiten um ein anderes Ackerkraut entstehen, bevorzugt auf einer freien Fläche eines Ackerbodens. Dies geschieht erstmals nach 6 - 8 Tagen, nachdem die Pflanze ausgewachsen ist, danach alle 12 - 14 Tage. Zudem kann Ackerkraut auch zufällig zu Beginn des Frühlings mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,15% (im Herbst 0,38%) auf einer freien Fläche einer Ackerbodenkachel entstehen.

Fruchtfliegen können Ackerkraut in unbepflanzte Ackerhaufen pflanzen.

Prototyp Tipps[]

  • Ackerkraut und anderes Unkraut sollte von den Nutzpflanzen getrennt werden, da es nur den Wachstum dieser beeinträchtigt und dem Boden wertvolle Nährstoffe entzieht, die es selbst nicht unbedingt benötigt.
Advertisement