Don't Starve Wiki
Advertisement

A New Reign, früher bekannt als Through the Ages, ist eine kostenlose Erweiterung für Don't Starve Together. Sie bestand aus einer Reihe von Updates, die dem Spiel bahnbrechende Features hinzuzufügen sollte, wie es die DLCs Reign of Giants und Shipwrecked für Don't Starve getan haben. Die Updates von A New Reign starteten stets in einer Beta.

Zwischen August 2016 und März 2017 erhielt Don't Starve Together alle drei Wochen ein Update, mit dem neue Inhalte zur Beta-Version hinzugefügt wurden. Sobald dieser Inhalt stabil war, wurde er der Hauptversion hinzugefügt, um ein offizieller, fester Bestandteil des Spiels zu werden.

Auf A New Reign folgte 2019 eine ähnliche Reihe von Updates mit dem Titel Return of Them.

Verzögerung

Die Updatereihe wurde offiziell für das späte Frühjahr 2015 angekündigt, damals noch unter dem Namen Through the Ages, aber ihre Entwicklung musste zurückgezogen werden, da die Entwickler Probleme hatten, die Inhalte der Höhlen und dem DLC Reign of Giants in das Spiel zu implementieren. Dies erklärt, warum einige geplante Features lange Zeit vorher veröffentlicht wurden, bevor sie als Teil der Updatereihe angekündigt wurden, wie z.B. die Büffeldomestizierung und Befall. Die Erweiterung wurde am 8. August 2016 in A New Reign umbenannt.

Offizielle Beschreibung

A New Reign: Teil 1

Die Schattenkönigin Charlie hat begonnen, die Welt von Don't Starve zu prägen, und ihr Einfluss manifestiert sich auf neue und mysteriöse Weise. Was ist ihr Plan für Wilson und die Überlebenden? Wird sie ihnen im Kampf ums Überleben helfen oder hat sie etwas Heimtückisches auf Lager?

A New Reign: Teil 2

Charlie, die Schattenkönigin, hat in ihrem Thronraum dunkle Herausforderungen für Wilson und seine Mitüberlebenden entworfen und ist bereit, ihre neuesten Kreationen in der Welt von Don't Starve Together zu entfesseln!

Finale

Das Reich der neuen Schattenkönigin hat das Land von Don't Starve Together erfasst und rankt sich nun tief in die Eingeweide der Erde ein. Welche alten Geheimnisse werden durch Charlies dunkle Machenschaften aufgedeckt, und welchen Zweck hat sie für das beeindruckende Wesen im Zentrum der Ruinen im Sinn?

Features

Folgende Features wurden im Zuge der A New Reign Updates hinzugefügt:

Ressourcenvarianten

Beerenbüsche, Grasbüschel und Setzlinge haben jeweils eine alternative Form (Saftige Beerenbüsche, Grasgeckos bzw. Zweigige Bäume). Die alternativen Formen können neben normalen Formen existieren und zusätzliche Methoden zum Erhalten der jeweiligen Ressource bereitstellen, oder eine alternative Ressource im Fall von Saftigen Berrenbüschen.

Befall

Ausgegrabene und neu gepflanzte Pflanzen können befallen werden und der Befall kann sich dann auf nahe gelegene Pflanzen ausbreiten, wenn die befallene Pflanze nicht entsorgt wird. Außerdem werden in einem Gebiet manchmal nach und nach alle Bäume versteinert, wonach sie abgebaut und nicht gefällt werden müssen. Versteinerte Bäume droppen beim Abbau Steine, Feuerstein und Salpeter, ähnlich wie Felsbrocken.

Domestizierung von Büffeln

Büffel können domestiziert werden. Während der Domestizierung können sie mit einem Sattel geritten werden. Das Sattelhorn hilft dabei, die Sättel unbeschädigt abzunehmen, und die Bürste hilft bei der Domestizierung. Der Salzstein hält die Gehorsamkeit von Büffeln aufrecht.

Bauplan.png Galerie

Advertisement